Betonkosmetik

FEHLER IM BETON

 

Das optische Erscheinungsbild einer Betonoberfläche hängt maßgeblich von der Betonrezeptur und Betonverarbeitung ab. Zudem spielen auch eine Reihe von äußeren Einflüssen wie z. B. ein Mix aus Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit und Sonneneinwirkung sowie  die Nachbehandlung und der Schutz des Betons eine Rolle. Bekanntermaßen läuft nicht immer alles glatt. Treten Betonfehler auf, ist es gut zu wissen, wie diese korrigiert werden können. So kann mit Nafuquick und Emcefix, den modernen Betonkosmetiksystemen der MC, nachträglich ein makelloses Erscheinungsbild geschaffen werden. Wenn eine Ausbesserung  schnell und einfach verlaufen soll, sind Produkte der Nafuquick-Reihe die richtige Lösung. Soll die Betonoberfläche absolut makellos sein, helfen die Betonkosmetiksysteme der Emcefix-Reihe, bestehend aus Haftbrücke, Grob- und Feinspachtel.

 

Beton Reparaturen

Beton scheint unverwüstlich, doch dem Zahn der Zeit hat auch dieses Material nichts entgegenzusetzen. Gerade Betonmauern im Garten, die ständig der Witterung und anderer äußerer Beanspruchung ausgesetzt sind, entwickeln irgendwann Ermüdungserscheinungen. Und die zeigen sich meist in Form von unschönen Rissen. Ein Trauerspiel? Vielleicht! Aber keines, dessen Drehbuch man nicht noch umschreiben könnte. 

Beton risse

Betonkosmetik

Betonfugen